Zufriedene Kunden durch super Service – Greyhound macht’s möglich

Produktauswahl, Preise, Zahlungsarten – diese Faktoren sind für die Kaufentscheidung im Onlineshop maßgeblich ausschlaggebend. Natürlich ist das kein Geheimnis und die meisten Shops haben sich daran angepasst. Doch womit kann man sich dann noch von der Konkurrenz abheben und bei den Kunden punkten? Die Antwort ist klar und eindeutig: mit hervorragendem Kundenservice.

Ein umfangreicher Kundenservice ist heute absolut unerlässlich – und das vor, während und nach dem Einkaufen. Selbstverständlich ist so eine ausgiebige Kundenbetreuung zeitaufwendig und kann unheimlich kompliziert werden. Deswegen sollten Onlinehändler, am besten schon bevor das Chaos ausbricht, auf eine Lösung setzen, welche den Kundenservice auf eine grundsolide Basis stellt. Wir empfehlen dafür die Shopware Greyhound des Anbieters Digital Guru.

Greyhound mit vielen Funktionen und Vorteilen

Digital Guru bietet mit Greyhound CRM (kurz für Customer Relationship Management) eine großartige Lösung, mit der Shopbetreiber ihren Kundenservice reibungslos, schnell und zufriedenstellend abwickeln können. Die zahlreichen Funktionen bieten jede Menge Vorteile.

So ist beispielsweise ein Posteingang für die gesamte Kundenkommunikation – egal, ob E-Mails, Chats, Faxe, Telefonanrufe oder SMS – die zentrale Plattform, auf der Mitarbeiter einen weltweiten Zugriff haben. Eine Sperrfunktion verhindert, dass mehrere Bearbeiter parallel auf eine Anfrage antworten oder an einem Vorgang arbeiten. Alle Kanäle sind über die umfassende Volltextsuche sekundenschnell durchsuchbar, selbst die ergänzenden Anhänge. Auf einen Klick in die Historie eines Vorgangs können alle zugewiesenen Mitarbeiter sehen, wer was mit wem besprochen hat. Durch vielseitige Auswertungs- und Reportingmöglichkeiten lassen sich bestehende Prozesse optimieren.

Einfache Anbindung an das eCommerce-System

Für Shopbetreiber von besonderer Bedeutung ist selbstverständlich die zuverlässige Anbindung an ihre eCommerce-Systeme. Mit Greyhound Connect ist dies für viele Systeme, natürlich auch für Shopware, möglich. So werden alle Auftragsinformationen direkt von der Warenwirtschaft bzw. dem ERP- oder Shopsystem direkt in die Kommunikationzentrale übergeben und können direkt von dort aus bearbeitet werden. Das beschleunigt die Prozesse und Reaktionszeiten, was einen optimalen Arbeitsfluss und die Kundenzufriedenheit fördert. Alle Daten werden dabei in Echtzeit übergeben, es ist keine Synchronisation notwendig.

Übrigens: Auch im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr lohnt sich eine Anbindung, da diese sehr schnell umgesetzt werden kann. Die SYNERGY NETWORKS GmbH steht dafür jederzeit zur Verfügung.

Karte-Weihnachten-Greyhound

 

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